TTIP & CETA stoppen! Wir waren Da!

Andreas Schmidt

Ganz klar: Die TTIP-Befürworter sind nervös. Kurz vor der Demo schmähten sie die Aktiven des breiten Bündnisses als Opfer einer „Empörungsindustrie“ – und stempelten sie sogar als „einfach strukturiert“ ab. Den Monsantos, Bayers und Googles dieser Welt scheint längst jedes Mittel recht  und sie geben noch lange nicht auf. Denn es geht um viel Geld, Einfluss und Macht.

Die „einfach strukturierten“ Bürger jedoch haben das durchschaut. Vergangenen Dienstag lief die selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA mit 3.263.922 Unterschriften ins Ziel ein. Die größte, die es bisher gab! Und dann gestern die 250.000 Menschen auf den Straßen Berlins: Was für ein Ereignis, was für ein Signal!

Doch um TTIP und CETA wirklich zu Fall zu bringen, werden wir viel Ausdauer brauchen. Wir müssen nicht nur dranbleiben, sondern weiter kräftig zupacken.

Auch DIE LINKE.Herford hat sich gemeinsam mit dem Herforder Bündnis gegen TTIP auf den Weg nach Berlin gemacht. Wie Ihr an den Bildern sehen könnt, sin die Schätzungen von 250.000 Teilnehmer*innen recht nah an der Realität. Anbei sende ich Euch einige Impressionen der Demonstration in Berlin.
Selbstverständlich werden wir uns auch weiterhin mit Euch gegen Freihandelsabkommen stark machen.