Der am 09.10.2020 gewählte Kreisvorstand Herford

Als Kreissprecher*innen-Team wurden die frühere Bundestagsabgeordnete Inge Höger (69, aus Herford) und der Fraktionsvorsitzende der Linksfraktion im Kreistag, Fabian Stoffel (25, aus Hiddenhausen) wiedergewählt. Als Mitgliederverantwortliche ebenfalls erneut bestätigt wurde die Sozialarbeiterin und frühere Leiterin des Bünder Jugendamtes Ingrid Wolff (67, aus Herford). Neugewählter Finanzverantwortlicher  ist der Berufskraftfahrer Eric Brennemann (32, aus Spenge). Als jugendpolitischer Sprecher wurde der Mitbegründer der Herforder Fridays-for-Future-Gruppe, Jan Lieberum (20, aus Herford) gewählt. Den erweiterten Kreisvorstand komplettieren die Sprecherin des Stadtverbands Bünde und Jura-Studentin, Mareike Liebig (29, aus Bünde), die stellvertretende Bezirkvorsitzende von ver.di und Krankenschwester Stephie Karger (61, aus Löhne), die Vorsitzende der Linksfraktion im Herforder Stadtrat, Inez Déjà (59, aus Herford), der Sprecher des Stadtverbands Vlotho und Erzieher, Nikolai Kinder (27, aus Vlotho) und der Elektrotechniker Tobias Domnik (36, aus Bünde).

v.l.n.r.: Fabian Stoffel, Eric Brennemann, Tobias Domnik, Inge Höger, Nikolai Kinder, Mareike Liebig, Jan Lieberum, Inez Déjà, Stephie Karger, Ingrid Wolff

Der neugewählte Kreisvorstand möchte weiterhin aktiv an der Seite der Betroffenen gegen Ausbeutung von Mensch und Umwelt kämpfen, sowohl auf der Straße als auch in den Kommunalparlamenten. Erklärtes Ziel ist außerdem der Aufbau eines Stadtverbandes in Enger und Spenge und der stärkere persönliche Kontakt mit den Einwohner*innen im Kreis Herford, etwa durch Haustürgespräche.

Bürozeiten:

Di. 14:00 bis 18:00 Uhr

Do. 15:00 bis 17:00 Uhr

Jetzt mitmachen und etwas bewegen!

Wir sind transparent und nicht käuflich.