Trauer um Karlheinz Prowald

Karlheinz verstarb gestern vollkommen überraschend. Sein Tod hat uns bestürzt und fassungslos gemacht. Karlheinz ist seit Jahren einer der aktivsten Genossen in Paderborn gewesen. Selbst von Hartz-IV betroffen hat er seine Kenntnisse und Erfahrungen in die Beratung und Unterstützung anderer Betroffener eingebracht: im Paderborner Arbeitslosenzentrum und zuletzt auch in die Sozialberatung im Herforder Abgeordnetenbüro. Als Gruppensprecher im Kreistag von Paderborn vertrat er offensiv LINKE Positionen. Im letzten Jahr wurde er als Vertreter der WahlkreismitarbeiterInnen in den Betriebsrat der Abgeordnetengemeinschaft von Bundestagsabgeordneten der Linksfraktion im Bundestag gewählt. Sein Tod reißt eine große Lücke. Wir werden ihn und seine freundliche Art sehr vermissen.

Unsere tief empfundene Anteilnahme, unser Mitgefühl und unsere Solidarität gelten nun seiner Familie.

Wir trauern um Karlheinz Prowald.

Inge Höger und Fabian Stoffel für den Kreisvorstand Herford. Andreas Schmidt, Nadja Büren und Barbara Schmidt als KollegInnen in denWahlkreisbüros. Im Namen des Herforder Stadtverbandes und der Ratsfraktion Wolfram Hüffner und Inez Déjà. Im Namen der Kreistagsfraktion Andreas Höltke.