Solidarisch mit den AWO-Streikenden

Im Kreis Herford leisten die Beschäftigten der Arbeiterwohlfahrt in der Einrichtungen gute Arbeit. Daher muss diese Arbeit auch anerkannt werden und nicht von der Lohnentwicklung des öffentlichen Dienstes abgekoppelt werden. Es ist vollkommen unverständlich das eine Mitarbeiterin oder Mitarbeiter der AWO weniger verdienen soll als ein Mitarbeiterin oder Mitarbeiter im öffentlichen Dienst. Eine Lohn- oder Gehaltserhöhung von 100 Euro im Monat plus 3,5 Prozent käme vor allem den unteren Lohn- und Gehaltsgruppen zugute

Der öffentliche Dienst ist chronisch unterfinanziert. im Interesse der Beschäftigten

und des Allgemeinwohls brauchen wir einen Kurswechsel. Geld ist genug da, Umverteilung ist das Gebot. Mit einer höheren Besteuerung der Reichen kämen Milliarden in die öffentlichen Kassen. So wären ordentliche Löhne für die Beschäftigten und ein guter Öffentlicher Dienst für die Bürgerinnen und Bürger möglich.

Wir unterstützten Euch in Eurem Kampf für bessere Einkommen in dieser Tarifrunde und wünschen Euch viel Erfolg.

<media 31773 - download>Gemeinsame Solidaritätserklärung der Bundestagsabgeordneten Inge Höger und dem Kreistagsabgeordneten Andreas Höltke als PDF-Download</media>