LINKE bleibt stark - Bestätigung für konsequente Opposition

DIE LINKE hat mit 8,6% ein gutes Ergebnis bei der Bundestagswahl erzielt. In meinem Wahlkreis Herford-Minden-Lübbecke II habe ich mit 5,4 % der Erststimmen und 5,8 % der Zweitstimmen (in der Stadt Herford 6,6 %)  ein gutes Ergebnis erreicht. Das ist nach Bielefeld das zweitbeste Ergebnis in Ostwestfalen-Lippe für DIE LINKE und sicherlich ein Dank für gute linke Politik im Bundestag. Dafür danke ich meinen Wählerinnen und Wählern. Auch der Wiedereinzug der Linksfraktion in den Hessischen Landtag ist erfreulich.
Es hat sich ausgezahlt, dass DIE LINKE konsequent gegen alle Bundeswehr-Einsätze und gegen alle Bankenrettungspakate und für soziale Gerechtigkeit gestimmt hat. DIE LINKE ist die einzige wirklich Oppositionspartei, die konsequent  für Umverteilung und den Ausbau der öffentlichen Daseinsvorosrge, einen gesetzlichen Mindestlohn, eine solidarische Kranken- und Rentenversicherung eintritt. Mein Wahlslogan war: 100 % sozial und 100 % Frieden. Für eine gerechte und friedliche Welt werde ich im Bundestag und auf der Straße weiterhin streiten.
Die vielen Stimmen für die "Alternative für Deutschland" (AfD) sind eine klare Botschaft an die Partei DIE LINKE, künftig das Thema Euro-Krise mehr in den Mittelpunkt zu stellen. Die AfD hat nationalistische Antworten, sie steht für ein Europa des deutschen Kapitals. DIE LINKE hingegen ist für ein Europa der Menschen statt ein Europa der Banken und Konzerne. Wir wollen einen Neustart der EU auf sozialer, demokratischer und friedlicher Grundlage.