Inge Höger, MdB, DIE LINKE

Die Neonazis mobilisieren für den 13. Februar nach Dresden zum größten faschistischen Aufmarsch in Europa. In einem breiten Bündnis mit vielen gesellschaftlichen Kräften wie Parteien und Gewerkschaften hat auch  Die Partei DIE LINKE zum friedlichen Protest gegen die Nazi-Demonstration nach Dresden aufgerufen.
„Ich unterstütze  den Protest und das Bündnis "Dresden nazifrei", das zur friedlichen Blockade des Naziaufmarsches aufruft.“ unterstreicht Inge Höger, MdB ihr Engagement. In ihrem Wahlkreisbüro in der Radewiger Straße in Herford ruft Inge Höger  zur Teilnahme am der Demonstration auf.

Das Bündnis und seine Materialien werden nun seitens der Staatsanwaltschaften und Polizei kriminalisiert. Die Plakate sind verboten und beschlagnahmt worden, Menschen, die die Plakate aufgehängt haben, sind vergangene Woche kurzfristig festgenommen worden. Die Internetseite des Bündnisses wurde gesperrt und mußte daraufhin umziehen.
„Diese Vorfälle sind absurd,“ empört sich Inge Höger, MdB. „Natürlich unterstützen wir den Aufruf weiterhin, er ist richtig und notwendig!“
Inzwischen hat eine große Welle der Solidarität eingesetzt.
Am kommenden Donnerstag, 28.1.2010 beteiligt sich auch Inge Höger, MdB, am bundesweiten Aktionstag zur Unterstützung des Bündnisses "Dresden nazifrei“ – deutlich sichtbar in den Fenstern ihres Wahlkreisbüros in der Radewiger Straße.