DIE LINKE aus dem Kreis Herford auf der Demo Blockupy Frankfurt

DIE LINKE. KV Herford, Ulrich Adler

Auch aus Frankreich und Italien kamen hunderte Bankenkritiker. Ruhig und gelassen gelang es, das Frankfurter Bankenviertel zu blockieren. Ungewollt unterstützte die Polizei mit ihrem massiven Einsatz die erstrebte Blockade der Großbanken.

Den TeilnehmerInnen aus dem Kreis Herford war insbesondere der Protest gegen die Kürzungspolitik in der Städten ein besonderes Anliegen: Dem Herforder Jugendzentrum Fla-Fla droht die Streichung städtischer Haushaltsmittel. Der Öffentliche Personennahverkehr im Kreis Herford wurde bereits weitgehend kaputt gespart. Einen Rettungsschirm für Kommunen statt für Banken war dementsprechend eine der Forderungen auf der Demonstration.

Die Demonstration war ein guter Auftakt für weitere Aktionen gegen das Kaputtsparen unseres Gemeinwesens. Am kommenden Samstag den 26. Mai findet in Herford eine Protestdemonstration gegen die geplante Streichung städtischer Mittel für da Jugendzentrum Fla-Fla statt. Die DemonstantInnen aus Herford nahmen aus Frankfurt viel Zuversicht mit, für  ihr Anliegen auch vor Ort viel Unterstützung zu bekommen.

DIE LINKE. KV Herford
Radewiger str. 10, 32052 Herford
info@dielinke-herford.de
05221 174 90 72

Öffnungszeiten:
Mo – Fr 10:30 – 14 Uhr
Homepage: www.dielinke-herford.de