Das Theater bleibt!

Rat Herford

Auch wir haben uns von Anfang an für den Erhalt des Theaters ausgesprochen.
Darum haben wir gemeinsam mit der Linksfraktion im Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL),
zu einer Besichtigung des Theaters mit anschließender Diskussionsveranstaltung, eingeladen.


In der gut besuchten Veranstaltung wurde noch einmal klar, dass es noch sehr viel Redebedarf und Widerstand gegen den Abriss gab.
Es wurde immer deutlicher, dass es rechtlich äußerst fraglich ist, das denkmalgeschützte Theater abzureißen.
Darum haben wir von der Anwaldskanzlei Lenz und Johlen eine rechtliche Stellungnahme erarbeiten lassen.
Diese möchten wir Euch natürlich nicht vorenthalten.

Rechtsgutachten zum Dowload

Liebe Grüße
Inez Déjà und Marlies Burgdorf

Deine Nachricht an die Ratsfraktion