Jahresauftakt des Kreisverbandes DIE LINKE.
19. Januar 2018 19:00 - 22:30
KV.Herford DIE LINKE. Kreisverband Herford
Jahresauftakt des Kreisverbandes Herford der Partei DIE LINKE. im Haus unter den Linden in Herford.    
Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus
27. Januar 2018 19:00
Ort: Synagoge Herford, Komturstrasse 21
  Die Kinder von Himmlerstadt   Ein Film von Elke Jonigkeit und Hartmut Kaminski         Am 27. November 2017 jährte sich zum 75. Mal der Beginn der „Aktion Zamość“. Mit ihr versuchte die deutsche Besatzung ab Ende 1942 in und um Zamość die polnische Bevölkerung zu vertreiben. Das Gebiet sollte mit Deutschen besiedelt, Zamość in „Himmlerstadt“ umbenannt werden. Vierzig...
Stadtverbandssitzung Vlotho
5. Februar 2018 19:00 - 21:00
Ort: Cafe Solero, Langestr. 94, 32602 Vlotho

 

Kontakt

DIE LINKE
Kreisverband Herford

Radewiger Straße 10
32052 Herford
Tel.: 05221 - 1749072
Fax: 05221 - 1749073

info@dielinke-herford.de


Bürozeiten:

Di. u. Do. 14:00 bis 18:00 

 

 

Der Disput ist die Mitgliederzeitschrift der Partei DIE LINKE und wird vom Parteivorstand herausgegeben. Er erscheint in der Regel jeden dritten Freitag im Monat.

 

Linksaktiv Newsletter

Die Waffenverkäufe werden jedes Jahr mehr. Millionen Menschen sind auf der Flucht, Krieg herrscht in vielen Ländern, oftmals unterstützt mit Waffen aus westlichen Waffenfabriken. Als LINKE rufen wir zu den Ostermärschen auf. DIE LINKE ist und bleibt eine Friedenspartei, das machen wir immer wieder deutlich.

 

 

 

Willkommen auf der Website: DIE LINKE. Kreisverband Herford

Das Wildschwein: der Sündenbock für die Afrikanische Schweinepest

Bereits am Morgen des 09.01.2017 wurde in Bielefeld rund um die A2 eine großangelegte Massenjagd auf Schwarzwild mit etwa 100 Jägern aus acht Revieren ausgerufen. 

Zeit für mehr Zeit

Die Arbeit soll um das Leben und nicht das Leben um die Arbeit kreisen! 

 Darum ist die Verkürzung der Vollzeit auf etwa 30 Stunden ein zentraler Punkt im neuen Normalarbeitsverhältnis, das Bernd Riexinger vorschlägt. Auch die IG Metall-Beschäftigten streiken derzeit in ihrer Tarifrunde für mehr Zeit - für eine Wahloption auf kürzere Arbeitszeit. Es wird Zeit - für mehr Zeit!

DIE LINKE. KV Herford: Aktuelle Infos u. Pressemitteilunngen
17. Januar 2018 Inez Déjà

DIE LINKE stimmt gegen teure Containerlösung

Auf der Sondersitzung des Rats der Stadt Herford am 15.01.2018, in der es um die Zwischenlösung des Aufstellens von Containern auf dem ehemaligen Exerzierplatzes des Bildungscampus für die Studierenden der Fachhochschule für Finanzen ging, hat sich Inez Déjà stellvertretend für die Fraktion DIE LINKE im Rat der Stadt Herford, gegen das Aufstellen... Mehr...

 
27. Dezember 2017 Inge Höger

Herforder Alkoholverbot wird scheitern

Prost Mehr...

 
4. Dezember 2017 Inge Höger

Friedensaktivist geht ins Gefängnis

Der Herforder Gerd Büntzly hat in einer Aktion Zivilen Ungehorsams den Truppenübungsplatz Altmark nördlich von Magdeburg betreten und die im Bau befindliche Kampfstadt „Schnöggersburg“ besucht. Weil er das ihm dafür auferlegte Bußgeld nicht zahlen will, soll er sich am 5. 12. 2017 um 10 Uhr an der JVA Herford einfinden.  Mehr...

 
20. November 2017

Für ein Verbot von Atomwaffen: Unterschriftenkampagne gestartet

Die Bielefelder Friedensinitiative hat am Freitag, 17.11. im Rahmen eines bundesweiten Aktionstages für Frieden und Abrüstung eine Unterschriftenkampagne für ein Verbot von Atomwaffen gestartet. Mehr...

 
28. Oktober 2017

Gesungene Menschenrechte!

Der Chor „Smile“-Projektchor sang die Menschenrechte im HudL Ein ungewöhnliches Konzert gab es am Sonntag im Haus unter den Linden in Herford. Der „Smile“Chor sang die Menschenrechte. In Kooperation mit dem Kreisverband der LINKEN kam dieses ungewöhnliche Konzert zustande. Chorleiter und Komponist Axel Schullz nennt sein Projekt "Sing Human... Mehr...