Termindetail

Bündnistreffen gegen den Krieg in Rojava

Ort: Bielefeld, Bielefeld, Kurdistan Zentrum

Die Autonomie in Nord- und Ostsyrien unter den Vorzeichen von Geschlechtergerechtigkeit , Ökologie und demokratischer Selbstverwaltung ist ein Projekt mit weltweiter Strahlkraft. Für fortschrittliche, demokratische Kräfte überall ist „Rojava“ ein Lichtblick gewesen in einer von mehr und mehr Despoten und Rassisten regierten Welt.

Für uns gilt es jetzt „Rojava“ zu verteidigen. Das heißt für uns konkret hier in Europa und für uns in Bielefeld gegen dieses Besatzungskrieg zu demonstrieren und auf die Situation vor Ort aufmerksam zu machen. Wir wollen gemeinsam auf die deutsche Verstrickung in diesen Krieg hinweisen und die Beteiligung beenden. Es geht um die deutschen Waffen die diesen Krieg möglich machen, um die Daten der deutschen Aufklärungsmission über Syrien die der Türkei zu Verfügung stehen und um vieles mehr.

 

Deshalb laden wir* euch zu einem ersten Bündnistreffen gegen diesen Krieg ein.

15.Oktober um 18 Uhr im Kurdistan-Zentrum in der Herbert-Hinnendahl-Straße 11 in Bielefeld.

Veranstaltungsort: Bielefeld, Kurdistan Zentrum

Herbert-Hinnendahl-Straße 11
33602 Bielefeld