Die Kreisverbände aus OWL

Unsere Alternative heißt Solidarität!

Der Angriff auf den DGB ist auch ein Angriff auf uns alle!

Wir erklären uns solidarisch mit dem DGB in Hanau und verurteilen die Angriffe der AfD auf Hanauer Gewerkschaftsmitglieder.

Die AfD schreckte auch nicht davor zurück, eine öffentliche Mahnwache gegen Linksextremismus und politische Straftaten vor dem Hanauer Gewerkschaftshaus durchzuführen. Damit kriminalisiert sie nicht nur eine linksgerichtete und arbeitnehmerfreundliche Politik, sondern bringt auch die Vertreterinnen und Vertreter des DGB mit konkreten Straftaten in Verbindung.

Wir verurteilen die falschen Behauptungen der AfD, die damit die Gesellschaft spaltet.

Und wir sagen deutlich:

Eine Partei, die zu Protesten vor Gewerkschaftshäusern aufruft, hat kein Interesse an starken Gewerkschaften und der Durchsetzung von Arbeitnehmer*innen-Interessen.

Der Angriff auf den Hanauer DGB ist auch ein Angriff auf alle fortschrittlichen und demokratischen Kräfte. Wir stehen  solidarisch an der Seite der Hanauer Kolleginnen und Kollegen. Angriffe auf demokratische und fortschrittliche Kräfte müssen gemeinsam abgewehrt werden.

Unsere Alternative heißt Solidarität!

Inge Höger – Kreissprecherin DIE LINKE. Herford

Kreisverbände DIE LINKE. in Ostwestfalen-Lippe

Hier die Stellungnahme vom DGB 20.07.2018

Für Frieden in Europa und der Welt

DIE LINKE ruft zur Teilnahme an den diesjährigen Ostermärschen der Friedensbewegung auf. Abrüsten statt Aufrüsten!

Geburtshilfe in NRW sicherstellen

Geburtsstationen in Krankenhäusern flächendeckend erhalten: Die Forderungen des Landesverbandes der Hebammen in NRW werden von der Linken unterstützt. „Es ist ein unhaltbarer Zustand, dass von einst mal 290 Geburtshilfeabteilungen in NRW nur noch 142 übrig geblieben sind“, meint Inge Höger, Landessprecherin der Linken in NRW.

Gemeinsame Erklärung zur Situation in der Türkei

Die Kandidatinnen und Kandidaten der Partei DIE LINKE zur Europawahl 2019 Murat Yilmaz, Özlem A. Demirel, Cornelia Ernst, Helmut Scholz, Martina Michels, Claudia Haydt, Malte Fiedler, Marianne Kolter, Sahra Mirow, Keith Barlow, Katrin Flach-Gomez, Anna-Maria Dürr, David Schwarzendahl, Florian Wilde,...

In die Zukunft investieren: Für eine EU des Friedens und der Abrüstung

Vom 18. bis 22. April 2019 finden bundesweit wieder zahlreiche Ostermärsche und Aktionen statt. Dazu erklären die Vorsitzenden der Partei DIE LINKE, Katja Kipping und Bernd Riexinger: