Europawahlkampfauftakt 2019 mit der Spitzenkandidatin Özlem Alev Demirel

Ab 14:30 Uhr wird Özlem Alev Demirel ein Gespräch mit der „Initiative für eine Partnerschaft der Regionen Herford und Kobane (Nordsyrien)" haben.

Thema sind die „Außenpolitik der Europäischen Union und EU-Türkeipolitik" sowie das demokratische Projekt des Zusammenlebens von verschieden Ethnien und Religionen in der Region Rojava.

Dazu sind Sie herzlich eingeladen.

Danach besteht die Möglichkeit zu einem Pressegespräch mit Frau Demirel. Sie wird die Wahlkampagne und die wichtigsten Forderungen der Partei DIE LINKE. im Europawahlkampf vorstellen.

Dazu laden wir ab 15:30 Uhr ein in die Geschäftsstelle des Kreisverbandes DIE LINKE. Radewigerstraße 10, 32052 Herford.

Anschließend werden die Wahlkämpfer*innen aus Herford und Frau Demirel gemeinsam in der Herforder Innenstadt für die Positionen der Linken zu Europa und der Europäischen Union werben.

„ DIE LINKE. steht für ein Europa von unten, in denen die Menschen und nicht der Banken und Konzerne das sagen haben.", erklärt Inge Höger, Sprecherin der Partei in Herford.

„ Wir stehen für ein offenes Europa der Solidarität. Mit Özlem haben wir eine Kandidatin die dafür steht.", ergänzt der Fraktionsvorsitzende im Kreistag Fabian Stoffel.

Eine Vorstellung und weitere Informationen zu Frau Demirel finden sie unter : https://oezlem-alev-demirel.de/

Für Frieden in Europa und der Welt

DIE LINKE ruft zur Teilnahme an den diesjährigen Ostermärschen der Friedensbewegung auf. Abrüsten statt Aufrüsten!

Geburtshilfe in NRW sicherstellen

Geburtsstationen in Krankenhäusern flächendeckend erhalten: Die Forderungen des Landesverbandes der Hebammen in NRW werden von der Linken unterstützt. „Es ist ein unhaltbarer Zustand, dass von einst mal 290 Geburtshilfeabteilungen in NRW nur noch 142 übrig geblieben sind“, meint Inge Höger, Landessprecherin der Linken in NRW.

Gemeinsame Erklärung zur Situation in der Türkei

Die Kandidatinnen und Kandidaten der Partei DIE LINKE zur Europawahl 2019 Murat Yilmaz, Özlem A. Demirel, Cornelia Ernst, Helmut Scholz, Martina Michels, Claudia Haydt, Malte Fiedler, Marianne Kolter, Sahra Mirow, Keith Barlow, Katrin Flach-Gomez, Anna-Maria Dürr, David Schwarzendahl, Florian Wilde,...

In die Zukunft investieren: Für eine EU des Friedens und der Abrüstung

Vom 18. bis 22. April 2019 finden bundesweit wieder zahlreiche Ostermärsche und Aktionen statt. Dazu erklären die Vorsitzenden der Partei DIE LINKE, Katja Kipping und Bernd Riexinger: