DIE LINKE im Rat der Stadt Herford, zum Baumschutz:

Wenn bei Bauvorhaben, Bäume gefällt werden sollten, wurde bisher, sehr häufig, die Genehmigung zum fällen schnell und unkompliziert  erteilt.
DIE LINKE hat immer wieder darauf hingewiesen, dass diese Bäume zu erhalten sind, da sie als Schattenspender für Aufenthaltsqualität sorgen und als Lebensraum auch im städtischen Raum sehr wertvoll sind.
Jetzt ist es wieder so weit.

An der Vlothoer Straße soll ein wertvoller Baumbestand gefällt werden und an der Markthalle soll ein Baum einem Abfallcontainer weichen.
Wir werden uns, wie in den vergangenen Jahren auch, dagegen aussprechen und hoffen für die Zukunft, auf eine Mehrheit aller im Rat der Stadt vertretenen Parteien.

DIE LINKE. NRW fordert bessere Finanzierung von Kinderkliniken

Der Kostendruck an deutschen Krankenhäusern trifft vor allem die Kinderkliniken am Härtesten. Laut einer Studie des Ceres-Instituts an der Kölner Universität hat die Ökonomisierung im Gesundheitssystem dazu geführt, dass die medizinische Versorgung von Kindern und Jugendlichen gefährdet ist. „Neben einem Abbau pädiatrischer Versorgungseinrichtungen und -kapazitäten mangle es an personellen und sachlichen Ressourcen“, heißt es in einer Publikation zu der empirischen Studie. DIE LINKE. NRW sieht dringenden Handlungsbedarf.

Nach Schüssen auf Flüchtlingsheim fordert DIE LINKE. NRW Plan zum Schutz von Geflüchteten

Am Mittwochabend (9. Oktober) ist mehrmals auf ein Flüchtlingsheim in Zülpich im Kreis Euskirchen geschossen worden. DIE LINKE. NRW verurteilt den Angriff und fordert die Landesregierung zum Handeln auf.

Die Konjunkturprognosen sehen weiter schwach aus

Die Konjunkturprognosen sehen weiter schwach aus, Altmaier lehnt Konjunkturprogramm ab. Bernd Riexinger, Vorsitzender der Partei DIE LINKE, dazu:

Gestiegene Ökostromumlage: Ausnahmen für Konzerne streichen

Zu der gestiegenen EEG-Umlage sagt Katja Kipping, Vorsitzende der Partei DIE LINKE: