Wahlkampfauftakt DIE LINKE. Kreis Herford: Es wird Zeit für Klimagerechtigkeit!

Jan Lieberum macht in seiner kurzen Rede deutlich, worum es bei dieser Bundestagswahl geht. Bei dieser Bundestagswahl entscheidet sich: Wer zahlt die Kosten der Coronakrise? Wer setzt sich ein für die Rettung unseres Planeten? Um das Klima zu retten, müssen Wirtschaft und Gesellschaft radikal umgebaut werden. DIE LINKE sorgt dafür, dass sich niemand zwischen dem Arbeitsplatz und der Zukunft der Kinder und Enkel entscheiden muss. Wir setzten uns ein für zukunftssichere Arbeitsplätze und ein krisenfestes Gesundheitssystem und einen Sozialstaat, der sicher vor Armut schützt und gute Bildung, bezahlbare Wohnungen und kostenlosen Nahverkehr bereitstellt.

Zwanzig Jahre Krieg in Afghanistan haben deutlich gezeigt, das Krieg und Waffen keinen Frieden bringen, sondern nur Tod, Zerstörung und Flucht. Die LINKE hat als einzige Partei im Bundestag konsequent gegen diesen Kriegseinsatz gestimmt. Alle anderen Parteien heucheln, wenn sie immer noch von einem Erfolg dieses Krieges reden. Und dieselben Parteien, allen voran Kanzlerkandidat Laschet, haben in NRW die Energiekonzerne unterstützt, das Ende des Braunkohletagebau verzögert und das Kohlekraftwerk Datteln IV ohne gültigen Bebauungsplan errichtet und in Betrieb genommen.

Es wird Zeit für Veränderungen! Und die erreichen wir nur durch gemeinsame Kämpfe für Frieden und Klimagerechtigkeit!