Internationaler Frauentag 2021

Immer noch werden Frauen aufgrund ihres Geschlechts benachteiligt und unterdrückt. Deshalb traf sich DIE LINKE in Bünde am Sonntag in mehreren Teams, um mit Flugblättern über unterschiedliche feministische Themen aufzuklären. Unter anderem über Genitalverstümmelung, Frauenhandel und häusliche Gewalt, aber natürlich auch über die völlig ungerechten Lohnunterschiede und die systematische soziale Benachteiligung von Frauen in Beruf und im Kontext der Gesellschaft.

Dabei wählte der Stadtverband der Partei DIE LINKE bewusst den 07. März, um symbolisch darauf aufmerksam zu machen, dass es nicht ausreicht, die Bewusstmachung der Probleme auf einen einzigen Tag im Jahr zu kanalisieren.

An jedem Tag muss für eine gerechtere Welt im Sinne aller Geschlechter und Identitäten gekämpft werden, meint DIE LINKE und möchte in diesem Zusammenhang auch noch einmal auf das Thema „Frauenhaus“ in Bünde aufmerksam machen und gezielt sensibilisieren.