Alle Mandate verteidigt - In Bünde in Fraktionsstärke in den Stadtrat eingezogen

Die Gründe dafür werden insbesondere im Kreis Herford wohl einerseits im Antritt der Partei "Die Partei", welche uns Stimmen aus dem Protestlager gekostet hat, sowie andererseits in mangelndem Rückenwind aus dem Bundestrend und dem allgemeinen Image liegen. Profiteure waren die Grünen, die weiterhin das Image der Klima- und Umweltpartei genießen. Befragungen zufolge haben soziale Fragen bei der Wahlentscheidung keine nennenswerte Rolle gespielt.
Im Kreis Herford konnte die SPD in vielen Orten von der teils desolaten Schwäche der CDU und starken Amtsinhabern profitieren.
Wir freuen uns, dass wir im Kreistag Herford und in allen Kommunen, in denen wir angetreten sind unsere Mandate verteidigt haben.
Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass wir in Bünde zwei Mandate gewinnen konnten und somit in Fraktionsstärke in den Bünder Stadtrat einziehen. Dazu gratulieren wir ganz besonders herzlich dem noch jungen und hochmotivierten Stadtverband.
Wir bedanken uns bei allen Wahlkämpfer*innen für ihren Einsatz und bei allen Wähler*innen für das Vertrauen.

Fabian Stoffel Kreissprecher DIE LINKE. Herford Fraktionsvorsitzender DIE LINKE. im Kreistag Herford