24. April 2015 Ulrich Adler

Anfrage an den Rat der Stadt Löhne:

Es ist jetzt über ein Jahr vergangen, - die Linke hatte bereits schon einmal nach dem Stand des Verfahrens nachgefragt - , jedoch ist noch immer keine Klage gegen die Westfalica GmbH eingereicht worden.

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Held,


Die Linke stellt folgende Anfrage an die Verwaltung der Stadt Löhne


Vor einem Jahr wurde vom Rat der Stadt Löhne beschlossen, die Verwaltung zu beauftragen, die Rechtmäßigkeit der Erhöhung des Gaspreises des Gasversorgers Westfalica der letzten Jahre gerichtlich überprüfen zu lassen.

Es wurde angestrebt eine vor Jahren vorgenommene Erhöhung des Gaspreises zurückzufordern.

Mehrere Bürgerinnen und Bürger der Städte Löhne und Bad Oeynhausen haben bereits erfolgreich geklagt.

 

Es ist jetzt über ein Jahr vergangen, - die Linke hatte bereits schon einmal nach dem Stand des Verfahrens nachgefragt - , jedoch ist noch immer keine Klage gegen die Westfalica GmbH eingereicht worden.


Wie weit ist der Stand des Verfahrens?