25. Juli 2015 Eva Peseke

Neuer Sprecher gewählt

Manuel Nienaber

Manuel Nienaber

Der Stadtverband der LINKEN Herford-Hiddenhausen hat einen neuen Sprecher gewählt.

Manuel Nienaber aus Hiddenhausen wurde am 21. Juli 2015 einstimmig zum Nachfolger von Wolfram Hüffner gewählt. Dieser war nicht erneut für das Amt des Sprechers angetreten, da er sich auf seine Aufgaben als Fraktionsvorsitzender im Herforder Stadtrat konzentrieren möchte. Manuel Nienaber möchte in seiner Amtszeit einen besonderen Schwerpunkt auf Teamarbeit und gemeinsame Themenfindung setzen. In diesem Zusammenhang stellten Andreas Höltke und Fabian Stoffel, Doppelspitze der LINKEN-Kreistagsfraktion, ein neues Konzept vor mit dem eine größere Verbindung zu den Einwohner_Innen aufgebaut werden soll. Unter dem Titel "Was muss passieren damit DU wählen gehst?" möchten sie gemeinsam mit dem Stadt- und Kreisverband Stadtteilfeste, Veranstaltungen und Umfragen organisieren.