Kontakt

DIE LINKE
Kreisverband Herford

Radewiger Straße 10
32052 Herford
Tel.: 05221 - 1749072
Fax: 05221 - 1749073

info@dielinke-herford.de


Bürozeiten:

Di 14:00 bis 18:00 

Do 14:00 bis 18:00 


 
12. Januar 2017

Neugründung des Ortsverbandes für Bünde, Kirchlengern und Rödinghausen

Am Mittwoch, den 11.01.17. haben sich in Bünde Mitglieder des Kreisverbandes getroffen und gründeten einen Ortsverband der Partei DIE LINKE. für die Stadt Bünde und die Gemeinden Kirchlengern und Rödinghausen. Ziel des neuen Ortsverbandes ist es, auch im Nordwesten des Kreises Herford aktiv zu werden und die Partei zu verankern.

Schon seit längerer Zeit trafen sich interessierte Parteimitglieder, um über die Situation der politischen linken im Raum Bünde und mögliche Perspektiven zu diskutieren. Nun wurde der Ortsverband gegründet.

 „Wir freuen uns, dass wir nun endlich soweit sind, uns als Ortsverband zu organisieren“ sagte Nancy Partzsch nach dem Gründungstreffen.  Gerade in Bünde gibt es ja traditionell eine für die Größe der Stadt lebendige politische Linke. Diese wollen wir als Partei DIE LINKE. bereichern“

Schon vor dem Treffen war klar, dass der Ortsverband auch die Gemeinden Kirchlengern und Rödinghausen mit einschließen soll. Gerrit Hegenberg aus Rödinghausen: Unser Ziel ist es DIE LINKE. im Nordwesten des Kreises Herford zu verankern. Um möglichst effektiv vorzugehen halten wir es für sinnvoll, mehrere Kommunen zusammenzuschließen um die Kräfte zu bündeln.“

Seinen Arbeitsschwerpunkt will der neue Ortsverband zuerst auf den Aufbau der Strukturen vor Ort und auf die Unterstützung des Landtags- und Bundestagswahlkampfes legen.