Kontakt

DIE LINKE
Kreisverband Herford

Radewiger Straße 10
32052 Herford
Tel.: 05221 - 1749072
Fax: 05221 - 1749073

info@dielinke-herford.de


Bürozeiten:

Di 14:00 bis 18:00 

Do 14:00 bis 18:00 


 
7. April 2017 DIE LINKE. KV Herford

DIE LINKE. im Kreis Herford stellt vor: Unser Kandidat für den Wahlkreis 91

Philipp Tödtmann wurde in Bünde geboren und ist dort auch zur Schule gegangen. Nachdem er diese mit dem Abitur beendet hat studiert der 20 Jährige nun in Bielefeld Geschichte.

 

Über die dortigen Hochschulgruppen, sowie durch sein Engagement in verschiedenen Jugendzentren wurde er politisiert. 2016 trat Philipp in die Partei DIE LINKE ein. Für diese kandidiert er im Wahlkreis 91 (Herford II) für den nordrheinwestfälischen Landtag und bietet jungen Menschen und Studierenden somit eine glaubwürdige Vertretung.

Seine wichtigsten Ziele sind soziale Gerechtigkeit und bessere Bildung für Alle.

Philipp fordert eine Umverteilung des gesellschaftlichen Reichtums. Wenn das große Vermögen von wenigen Superreichen der gesamten Bevölkerung zur Verfügung stünde, ließe sich, neben vielen anderen Dingen, Bildung von der KiTa bis zur Universität beitragsfrei gestalten.

 

In seiner Freizeit spielt Philipp Tödtmann gerne Handball und ist in seinem Verein auch ehrenamtlich aktiv.

Bei weiteren Fragen zu unserer Kandidatin wenden Sie sich bitte an den Kreisverband Herford

info@dielinke-herford.de