Kontakt

DIE LINKE
Kreisverband Herford

Radewiger Straße 10
32052 Herford
Tel.: 05221 - 1749072
Fax: 05221 - 1749073

info@dielinke-herford.de


Bürozeiten:

Di 14:00 bis 18:00 

Do 14:00 bis 18:00 


 
3. Mai 2017 DIE LINKE. KV Herford

Sozial. Gerecht. Für Alle. - DIE LINKE. unterstützt Maikundgebungen im Kreis Herford

Kundegbung am 1. Mai in Bünde

„Mehr soziale Gerechtigkeit fällt nicht vom Himmel, sondern muss erkämpft werden. Dies ist es, wofür der 1. Mai steht!“ sagte Kreissprecherin und Bundestagsabgeordnete Inge Höger am Rande der Maikundgebung auf dem Bünder Rathausplatz. Wie in Bünde folgten auch in Herford und Löhne viele Menschen den Aufrufen der Gewerkschaften und politischen Initiativen, um für eine gerechte Welt zu demonstrieren.

 

 

Der Kreisverband  Herford von DIE LINKE beteiligte sich an allen drei Veranstaltungen. „Der 1. Mai ist UNSER Tag“ sagte Philipp Tödtmann, Landtagskandidat für den Wahlkreis 91. „ Seit seines Bestehens ist er der Tag derjenigen, die gegen soziale Ungerechtigkeiten aufbegehren und für bessere Arbeitsbedingungen kämpfen! Und genau das machen wir als DIE LINKE.“

Die Herforder Kandidatin Inez Déjà trug bei der Demonstration in Herford das Fronttransparent.

„Ich bin Arbeiterin, da ist es ganz selbstverständlich, dass ich am 1. Mai mit meinen Kolleginnen und Kollegen auf die Straße gehe“, so Déjà, „Ich möchte eine sozial gerechtere Welt, um das zu erreichen muss man in Bewegung kommen.“