Archiv

 
 

Kontakt

DIE LINKE
Kreisverband Herford

Radewiger Straße 10
32052 Herford
Tel.: 05221 - 1749072
Fax: 05221 - 1749073

info@dielinke-herford.de


Bürozeiten:

Di 14:00 bis 18:00 

Do 14:00 bis 18:00 


 

Willkommen: Presseerklärungen DIE LINKE.KV Herford

DIE LINKE. KV Herford: Pressemitteilungen
7. April 2017 DIE LINKE. KV Herford

DIE LINKE. im Kreis Herford stellt vor: Unser Kandidat für den Wahlkreis 91

Philipp Tödtmann wurde in Bünde geboren und ist dort auch zur Schule gegangen. Nachdem er diese mit dem Abitur beendet hat studiert der 20 Jährige nun in Bielefeld Geschichte. Über die dortigen Hochschulgruppen, sowie durch sein Engagement in verschiedenen Jugendzentren wurde er politisiert. 2016 trat Philipp in die Partei DIE LINKE ein. Für diese kandidiert er im Wahlkreis 91 (Herford II) für den nordrheinwestfälischen Landtag und bietet jungen Menschen und Studierenden somit eine glaubwürd Mehr...

 
7. April 2017 DIE LINKE. KV Herford

DIE LINKE. im Kreis Herford stellt vor: Unsere Kandidatin für den Wahlkreis 90

Im Wahlkreis 90 (Herford I) kandidiert für DIE LINKE Inez Déjà für den Landtag. Die 56 jährige Arbeiterin wurde in Ramstein geboren. Über verschiedene Stationen, unter anderem Berlin, kam sie schließlich nach Herford. Bereits seit ihrer Jugend im linken Milieu zuhause, trat Déjà 2014 in die Partei DIE LINKE ein.  Mehr...

 
6. April 2017

Fraktion vor Ort: Personalmangel im Krankenhaus gefährdet Ihre Gesundheit!

In deutschen Krankenhäusern herrscht Pflegenotstand. Immer weniger Beschäftigte müssen immer mehr Patientinnen und Patienten in immer kürzerer Zeit versorgen. Die Ursache liegt in dem Umbau von Krankenhäuser zu Wirtschaftsbetrieben. Dies wurde in der Fraktion-vor-Ort-Veranstaltung im Mindener E- Werk erörtert und mit ca. 50 Teilnehmenden Strategien gegen den Personalmangel entwickelt.  Mehr...

 
4. April 2017 DIE LINKE. KV Herford

Wahlkampfauftakt mit der Spitzenkandidatin der LINKEN, Özlem Alev

07.April 2017 um 19Uhr in der Brasserie am Stadtgarten in Bünde Ob ungerechtes Bildungssystem, Probleme im öffentlichen Nahverkehr oder die Abwicklung der Kohleindustrie: Die rot- grüne Landesregierung in Nordrhein- Westfalen ist in den letzten fünf Jahren komplett gescheitert. Versprechen wurden gebrochen,  Mehr...

 
28. Februar 2017

Die Fraktion DIE LINKE im Kreistag Herford stimmt als einzige Fraktion gegen den Haushalt mit den von SPD und Co. vorgeschlagenen Änderungen

Der ursprüngliche Entwurf der Verwaltung traf in Teilen auf Zustimmung innerhalb der Linksfraktion und eine Zustimmung wäre möglich gewesen, da damit die Ausstattung der Verwaltung und eine Erhöhung der freiwilligen Leistungen auf einem Niveau von vor einigen Jahren erfolgt wäre, auch wenn dies nach Ansicht der Linksfraktion noch Verbesserungspotential hat. Dennoch erkennen wir Verbesserungen an. Mehr...

 

Treffer 21 bis 25 von 357

Presseerklärungen: DIE LINKE. NRW
Presseerklärungen: die-linke.de