Archiv

 
 

Kontakt

DIE LINKE
Kreisverband Herford

Radewiger Straße 10
32052 Herford
Tel.: 05221 - 1749072
Fax: 05221 - 1749073

info@dielinke-herford.de


Bürozeiten:

Di. u. Do. 14:00 bis 18:00 

 

 
16. Januar 2018

NRW-Konzern Rheinmetall umgeht gezielt Waffenexportgesetze

Der NRW-Waffenkonzern Rheinmetall umgeht laut Presseberichten gezielt deutsche...

9. Januar 2018

Rekrutierung von Minderjährigen für die Bundeswehr beenden - Kooperationsvereinbarung kündigen

Mehr als 2000 Minderjährige haben im vergangenen Jahr bei der Bundeswehr angefangen. Das ist der...

 
16. Januar 2018

Asylzahlen 2017 - schwarz-rot führt Obergrenze durch die Hintertür ein

Bundesinnenminister De Maizière stellt die Asylzahlen von 2017 vor. Dazu die Parteivorsitzende der LINKEN, Katja Kipping:

10. Januar 2018

IG Metall bekräftigt Streikbereitschaft

IG Metall-Chef Jörg Hofmann droht in der laufenden Tarifauseinandersetzung der Metall- und Elektroindustrie mit Streiks. Dazu erklärt Bernd Riexinger, Vorsitzender der Partei DIE LINKE:

 

Willkommen: Presseerklärungen DIE LINKE.KV Herford

DIE LINKE. KV Herford: Pressemitteilungen
16. September 2017

Erfolgreicher Infostand in der Herforder Innenstadt

Viel los war heute am Infostand der LINKEN in der Herforder Innenstadt. Nach einer Stunde mussten wir eine neue Kiste mit Kurzwahlprogrammen holen, da diese uns förmlich aus den Händen gerissen wurden. Auch unser Direktkandidat Fabian Stoffel hatte viel zu tun und konnte sich vor Fragen kaum retten.  Mehr...

 
11. September 2017

LINKER Wahlkampfauftakt in der Kirchgasse!

Direktkandidat Stoffel fordert Kurswechsel in der Politik! MdB Höger erteilt rechten Gruppen Absage! Zum Wahlkampfauftakt feierte DIE LINKE. bei strahlendem Sonnenschein ein Sommerfest in der Herforder Kirchgasse. Neben internationalem Essen und hervorragender Livemusik gab es Reden und Ansprachen von Thies Gleiss aus dem Bundessvorstand der Partei, der Stellvertretenden Landesvorsitzenden Sylvia Gabelmann und dem Direktkandidaten für den Kreis Herford und Bad Oeynhausen, Fabian Stoffel. All Mehr...

 
5. September 2017

Bundestagswahlkampf

Inge Höger (MdB) hängt ein Plakat von Fabian Stoffel (Direktkanidat für den Bundestag) auf.

Für mehr Gerechtigkeit mobilisiert der Stadtverband Herford für die Bundestagswahl 2017. Mehr...

 
3. Juli 2017

Abschiebung nach Afghanistan geht weiter

Kreis nimmt den Antrag: "Keine Abschiebung in den Tod" von der Tagesordnung Mehr...

 
30. Juni 2017

Atomwaffen verbieten statt modernisieren!

Frau Präsidentin! Meine Damen und Herren! Wenn ich mir die weltweiten Ausgaben für Rüstung, Militär und Kriege anschaue, wenn ich mir das 2‑Prozent-Ziel der NATO anschaue, wenn ich mir die Steigerung der Ausgaben der Bundesregierung für das Militär anschaue, dann kann ich nicht erkennen, Herr Staatsminister Roth, dass Sie die Lehren aus Faschismus und Weltkriegen gezogen haben; Sie haben sie vergessen. Mehr...

 
28. Juni 2017 Eva Peseke

Fahrradstadt Herford- jetzt!

Fabian Stoffel, Inez Déjà, und Eva Peseke

Der Herforder Stadtverband DIE LINKE. demonstriert für mehr Sicherheit auf den Radwegen Mehr...

 

Treffer 7 bis 12 von 357