Bürozeiten:

Do 14:00 bis 18:00

22. Oktober 2014

Neuer Vorstand für [´solid]

Mounaim Belarbi (Solingen), Gizem Koçkaya (Duisburg), Amira Maouloud-Belarbi (Solingen), Omed Sarmand (Essen), Serkan Şen (Bochum), Duygu Söyler (Gladbeck), Emre Özcan (Marl) und Gamze Özdemir (Essen)

Die Linksjugend ['solid] NRW, der Jugendverband der Partei DIE LINKE. NRW, hat am 19.Oktober 2014 auf der Landesvollversammlung in Gladbeck ihren neuen Vorstand gewählt.

Aus einer progressiv-demokratischen Intention heraus, hat die Landesvollversammlung den LandessprecherInnenrat von 6 auf 10 Mitglieder erweitert, um somit einem basisdemokratischen und pluralistischen Jugendverband gerecht zu werden und die von der Versammlung geforderte Verteilung der Aufgaben auf mehreren Schultern gewährleisten zu können. In den neuen LandessprecherInnenrat wurden Mounaim Belarbi (Solingen), Dilan Kılıç (Münster/fehlt auf dem Foto), Gizem Koçkaya (Duisburg), Amira Maouloud-Belarbi (Solingen), Omed Sarmand (Essen), Serkan Şen (Bochum), Duygu Söyler (Gladbeck), Emre Özcan (Marl) und Gamze Özdemir (Essen) gewählt. Des Weiteren wurde als neuer Schatzmeister des Jugendverbandes Nico Jühe (Marl) gewählt.

Auf der Landesvollversammlung wurden unter anderem Anträge zu Israel/Palästina, zum Aufbau des Widerstandes gegen Fluchtursachen von Non-Citizens, zur Distanzierung von reaktionären Kräften in Syrien und Ukraine sowie eine Distanzierung vom BAK Shalom und den Gründungsbestrebungen in NRW beschlossen. Auch wurden Solidaritätserklärungen mit dem Widerstand in Rojava/Kobanê und den streikenden LokführerInnen und ihrer Gewerkschaft GDL verabschiedet. Das Protokoll und die Beschlüsse werden in den nächsten Tagen auf der Homepage der Linksjugend ['solid] NRW veröffentlicht.